Freitag, 28. August 2015

Upper Peninsula und Mackinac Island

Am Freitag vor meinem Geburtstag fuhren wir mit dem Auto nach Upper Peninsula, im Norden von Michigan. Dort übernachteten wir in einem Mobile Motel, um uns am nächsten Tag mit einer deutschen Familie zu treffen, deren Tochter vor zwei Jahren ebenfalls hier in Clare Austauschschülerin war.
Unser erster Stop war in Sault St. Marie, wo wir in Frank's Place frühstückten. Danach gingen wir zu den Schleusen, die den St Marie River mit dem Lake Superior verbindet. Von dort aus kann man auch direkt nach Kanada sehen :D
Soo lock Schiffeinfahrt
Soo Lock geöffnet :)

 Meine Gastfamilie hat dort oben auch noch mehrere rieseeen Weiden mit Kühen, zu denen wir auch gefahren sind. Meine Gastschwester, Anna, Daniel und ich durften dann auch mit dem Bush Hog (oder so :D), eine Art Quad, rumfahren, das war wirklich lustig :'D
Zum Schluss beschlossen wir noch nach Mackinac Island zu fahren. Auf dieser Insel gibt es keine Autos, sondern nur Pferdekutschen und Fahrräder. Sogar die Polizei ist auf Fahrrädern unterwegs :D Die einzige Ausnahme sind ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen.
Mit der Fähre wurden wir auf die Insel gebracht. Dort angekommen wollten wir eigentlich etwas essen, doch die Insel hatte ausgerechnet zu dem Zeitpunkt einen Stromausfall :DD Also haben wir uns 4 Tandemfahrräder ausgeliehen und sind erst einmal die acht Meilen um die Insel gefahren.





Versuch die Mackinac bridge zu fotografieren :D die fünft längste Brücke der Welt verbindet the upper and lower Peninsulas of Michigan

 Also krönenden Abschluss bekam ich als Geburtstagsgeschenk, einen Ausritt auf der Insel mit einem 'saddle horse', also einem Leihpferd :D

 

 Nachdem auf der Insel zum Abend noch immer kein Strom vorhanden war :D gingen wir auf dem Festland essen und fuhren danach völlig erledigt nach Hause.
Das war ein wirklich wunderschöner 18. Geburtstag!! :D

Montag, 24. August 2015

Die ersten Tage

Am Donnerstag lernte ich viele Freunde und Verwandte der Familie kennen. Am Abend ging ich mit Caley und Sam zu einer Art Baseballspiel von Caleys Freund. 
Am Freitag morgen hatte ich meine erstes Volleyball Training. Das Team hat mich auch sofort aufgenommen und ich kann, ohne an Try outs teilgenommen zu haben, bei ihnen mitspielen (als blutiger Anfänger :D) Es war wirklich witzig, nur habe ich es geschafft, mir beim ersten Training den Fuß zu verstauchen (gezerrt, ein Band angerissen oder so etwas in der Art)  auf jedenfall konnte ich erstmal nur humpeln. 
Nachmittags fuhren wir mit dem Volleyball Team in eine andere Schule, wo ein Wettkampf stattgefunden hat. Da durfte ich auch das erste mal mit einem gelben Schulbus fahren :D

Mein Flug nach Amerika :)

So, endlich habe ich einmal Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen :D
Es ist wirklich schön hier und meine Familie ist total nett! :)
Aber von Anfang an:
Am Mittwoch morgen um 03.00 Uhr klingelte der Wecker meine Familie und mich aus dem Bett :) Denn bereits um 04.00 Uhr mussten wir uns auf den Weg nach Nürnberg machen. 
Das Warten am Flughafen in Nürnberg war für mich die absolut schlimmste Zeit. Nachdem wir das Gepäck abgegeben hatten, war es ungefähr 6.00 Uhr und der Flieger ging erst um acht. 
Als es dann so weit war, fiel der Abschied schon schwer. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begab ich mich zum Check In.













Der Flug von Nürnberg nach Frankfurt war wirklich kurz, in Frankfurt musste ich erstmal mein Gate suchen, das sich nämlich geändert hatte, aber pünktlich um 9.30 Uhr traf ich die anderen meiner Gruppe und zusammen traten wir die große Reise an :)


Auf dem Weg nach Frankfurt...














Von Frankfurt nach Chicago war es ein wunderschöner Flug. Ca. 8 1/2 Stunden und das Essen war akzeptabel :DD
In Chicago haben wir ein bisschen gebraucht bis wir unser Terminal und Gate gefunden haben, denn der Flughafen ist wirklich riieesig! Ab dort trennte mich nur noch knapp eine Stunde von meiner Gastfamilie :D


Chicago Skyline :D So eine riesen große Stadt!










Um halb acht am Abend (Ortszeit) kam ich dann endlich in Lansing an und konnte meine Gastfamilie begrüßen. Einen kurzen Schockmoment bekam ich dann noch, als mein Handgepäckkoffer, den ich in Frankfurt abgeben musste, nicht auf dem Gepäckband war. Aber wir haben ihn dann doch noch gefunden :D Wir gingen erst einmal etwas Essen, bevor wir die knapp 1 1/2 stündige Autofahrt nach Clare antraten. In Mount Pleasant traf ich noch kurz meinen Local Coordinator. Danach kamen wir um ca. 1 Uhr in der Früh Zuhause an. Doch bevor ich schlafen ging, wollte ich unbedingt noch die kleinen Welpen sehen :D Und dann nachdem ich über 25 h unterwegs war konnte ich endlich schlafen gehen :DD

Dienstag, 18. August 2015

Goodbye Germany! Gleich geht's los:)

So Leute, es ist soweit!
Es heißt Goodbye Germany, ihr fehlt mir alle jetzt schon:**!
Gleich geht's los zum Flughafen nach Nürnberg :) von da aus nach Frankfurt - Chicago - Lansing. Ich bin Mega aufgeregt!!
Ich hoffe auf dem Flug geht alles gut und ich komm heil in Lansing an :D
Alles Liebe :))